„DANN SPENDE NICHT AN UNS!“
Viele queere Menschen hören in der Arbeitswelt nach wie vor Sätze wie: „Keine Lesbe als Chefin“, „Keinen Schwulen im Team“, „Trans* Personen sollen die andere Bürotoilette nehmen“, „Coming-Outs sind belästigend“ oder „Pronomen wie They/Them sind störend“.
Mit unserer neuen Spendenkampagne unter dem Motto „Dann spende nicht an Queermentor!“ stellen wir diesen Vorbehalten und strukturellen Barrieren eine klare Botschaft entgegen: Wer keine Veränderung will, soll nicht an uns spenden.
Queermentor soll kostenlos bleiben
Wenn du wie wir eine gerechtere Arbeitswelt willst, kannst du mit deiner Spende helfen, dass unsere Mentoring- und Empowerment-Angebote weiter kostenfrei und niedrigschwellig (also unabhängig von Einkommen, Herkunft oder sozialer Lage) bleiben – für Mentees und Mentor*innen. Jeder Beitrag zählt und stärkt unsere Community.
So kannst du unterstützen
Wir haben fünf Kampagnenmotive vorbereitet, die du ab dem 4. Dezember nach und nach als Karussell-Posts auf LinkedIn und Instagram finden oder hier herunterladen kannst. Teile sie, sprich darüber oder unterstütze Queermentor direkt mit einer Spende.
Wir sagen Danke
Die Spendenkampagne haben wir gemeinsam mit der Dortmunder Design- und Kreativagentur #helloyou. studio zum Leben erweckt. Großes Danke dafür!
An dieser Stelle auch schon vorab ein riesiges Danke an alle Unterstützer*innen. Mit eurer Spende setzt ihr ein starkes Zeichen für eine Arbeitswelt, in der alle Menschen die gleichen Chancen haben und sicher und selbstbestimmt sie selbst sein können.